15.11.2012 Volleyballer des LGD siegreich

Beide Mannschaften aus Döbeln fahren am 30.11.12 zum Kreisfinale Mittelsachen

Beim Kreisausscheid Volleyball im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ konnten sich die beiden Teams vom LGD für die nächste Runde qualifizieren. In Leisnig trafen die Mannschaften der WK II auf jeweils 2 Vertreter des Altkreises Döbeln.
Die Jungen spielten zunächst gegen das Team von der Mittelschule Hartha. Die hatte das erste Spiel gegen Leisnig mit 2:0 Sätzen gewonnen. Den ersten Satz gewannen die Jungen vom LGD knapp mit 25 : 23, dabei zeigte sich schon hier mangelnde Spielpraxis, denn so hatte dieses Team noch nie zusammen gespielt. Im zweiten Satz kamen noch einige technische Defizite dazu, so dass dieser Satz verloren ging. Die Entscheidung musste im dritten Satz fallen. Mit viel Einsatz und auch Glück setzte sich das Team vom LGD mit 17 : 15 durch und gewann das Spiel. Im zweiten Spiel lief es dann schon viel besser, die Mannschaft aus Leisnig konnte mit 2 : 0 Sätzen klar besiegt werden. Damit stand das Team vom LGD als Turniersieger fest.

Christoph Brendler, Timon Wittrin, Philipp Woitkowiak, Paul Dewitz, Sebastian Matthes, Bernhard-Alexander Jentsch, Sandro Leonhardt, Caleb Mühlhause


Die Mädchen hatten im parallel verlaufenden Wettbewerb weniger Mühe sich durchzusetzen. Der erste Gegner war die Mittelschule Leisnig, die klar und deutlich mit 2 : 0 Sätzen besiegt wurde. Im Anschluss musste das Team der Mädchen gegen das Gymnasium aus Hartha spielen, was der Mannschaft schon einiges mehr abverlangte. Nach klar gewonnenem erstem Satz war dann der zweite Satz heiß umkämpft. Das Mädchen aus Döbeln profitierten schließlich von ihrem starken Aufschlag und konnten auch diesen Satz gewinnen. Damit stand auch der zweite Turniersieger fest.
Die beiden Mannschaften aus Döbeln fahren damit am 30.11.12 nach Freiberg zum Kreisfinale Mittelsachen, dafür Glückwunsch und auch dort viel Erfolg.

Heiko Funke

Annika Raasch, Pauline Seidel, Lena Eichler, Claudia Antrag, Estell Mietzsch, Shirin Mietzsch, Paula Schmidt, Johanna Zimmer


Die Teams vom LGD spielten in folgender Besetzung:

Mädchen:
Annika Raasch, Pauline Seidel, Lena Eichler, Claudia Antrag, Estell Mietzsch, Shirin Mietzsch, Paula Schmidt, Johanna Zimmer

Jungen:
Christoph Brendler, Timon Wittrin, Philipp Woitkowiak, Paul Dewitz, Sebastian Matthes, Bernhard-Alexander Jentsch, Sandro Leonhardt, Caleb Mühlhause