14.12. Buntes Treiben auf den Fluren

Der Weihnachtsmarkt der Schule war gut besucht.

Bald schon ist Weihnachten. An dieser Erkenntnis kommt man am LGD eigentlich nicht vorbei. Es gibt einen Online-Adventskalender, Weihnachtsfeiern, Weihnachtskonzerte, sogar ein Weihnachts-Volleyball-Turnier. Einen ganz besonderen Höhepunkt im vorweihnachtlichen Treiben bot unser LGD-Weihnachtsmarkt, zu dem der Schülerrat eingeladen hatte. Zahlreiche Klassen und Kurse hatten sich mit Angeboten beteiligt und machten den Weihnachtsmarkt zu einem echten Erlebnis.

Auch die 6a war mit einem Stand am Start. Das war gut für den Weihnachtsmarkt und füllte die Klassenkasse.

Natürlich gab es vor allem viele leckere Sachen: Plätzchen in allen Variationen, Früchte mit Schokoüberzug, Hotdogs, Wiener und Kinderpunsch waren an zahlreichen Ständen reichlich vorhanden. Auf dem Schulhof wurde gegrillt. Aber man konnte sich auch an einer Tombola beteiligen, ein Glücksrad drehen oder sich im Büchsenschießen erproben. Einige Klassen hatten Bastelstationen vorbereitet, was für all jene interessant war, die noch ein kleines Weihnachtsgeschenk brauchten.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern schlenderten durch die Gänge des Gymnasiums und staunten über den vorweihnachtlichen Einfallsreichtum. Viele Gäste verbanden den Bummel über den Weihnachtsmarkt mit dem Besuch unseres 1. Weihnachtskonzerts, das sich 19.00 Uhr in der Aula anschloss. Spätestens hier wurde allen klar: Bald schon ist Weihnachten.

Michael Höhme


Neugierig geworden? Besuchen Sie unsere Fotostrecke zum Weihnachtsmarkt.

Höhepunkte im Schuljahr (Auswahl):

  • Begegnungswoche Klasse 5
  • Goldenes (50) und Diamantenes (60) Abitur
  • Poetry Slam
  • Weihnachtskonzerte der Chöre und der Band
  • Winterlager für die Klassen 6
  • Schnupperstunden für die 4. Klassen
  • Hallenfußballturnier
  • Tag der offenen Tür
  • Wissenschaftsabend der 10. Klassen
  • Ballathon
  • Lauf mit Herz
  • Sommerkonzerte der Chöre und der Band
  • Theateraufführungen
  • Schüleraustausch mit Frankreich und der Tschechischen Republik
Neue Klasse 5 Ukraine-Hilfe Spendenkonto Kontakt Impressum Datenschutz Transparenzhinweis Sitemap