11.12. Begabte Mathematiker
26 Schüler des LGD nahmen an der 51. Mathematikolympiade in Mittweida teil
Nachdem sehr viele Schüler unserer Schule im September die Aufgaben der I. Stufe der Mathematikolympiade gerechnet hatten, fuhr am 9. November unter Leitung von Frau Gerth und Herrn Wagner ein „Mathematikspezialistenteam“ des LGD zur II. Stufe der 51. Mathematikolympiade nach Mittweida.
26 Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule rechneten in den Hörsälen der Hochschule Mittweida gemeinsam mit etwa 300 Schülern anderer Schulen der Region sehr anspruchsvolle Aufgaben.
Erfolgreiche Teilnehmer
aus den Klassen 7 - 11
Inzwischen sind alle Aufgaben korrigiert und die Preisträger ermittelt. Wir freuen uns, dass unsere Schüler insgesamt 14 Preise nach Döbeln holen konnten.
Ganz besonders stolz sind wir auf Mechthild Piechaczek, Jonathan Hege, Friedhelm Finsterbusch und Leon Hollas, die 2. Preise und Einkaufsgutscheine für einen Elektronikfachmarkt in Empfang nehmen konnten.
Klasse 6d
mit ihrem "Matheass" Vinzenz Dittmann.
Unsere Anerkennung verdienen ebenfalls Jennifer Linzner, Johann Lache, Vinzenz Dittmann und Lisa Hintersdorf, die für ihre 3. Preise auch mit Einkaufgutscheinen geehrt wurden.
Tom Radisch, Sebastian Benkert, Jessica Linzner, Pavel Batt, Marcel Ritter und Tobias Jähnichen konnten Anerkennungsurkunden und kleine Sachpreise in Empfang nehmen.
Wir gratulieren den Preisträgern, aber auch allen weiteren Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen.
Ursula Kührig
Lisa Hintersdorf,
Marcel Ritter und Tobias Jähnichen vor den Schülern ihrer Klasse 6b.

