31.08. "Von Level zu Level"

Begegnungswoche Klasse 5

Am Montag, den 19.08.19, war es soweit – am LGD begann nach langer Pause endlich wieder das Schulgeschehen. Besonders aufregend war dies für 107 Kinder der Klasse 5, die an diesem Tag zum ersten Mal ihre Klassenzimmer am Körnerplatz betraten und endlich ihre Klassenlehrer und -kameraden persönlich kennenlernen durften.

Durch eine kleine Schulrallye und einige Kennenlernspiele war das Eis schnell gebrochen und unser LGD-Nachwuchs fühlte sich sichtlich wohl. In den nächsten Tagen machten die Kinder einen Ausflug in die Stadtbibliothek sowie ans Hauptgebäude und konnten schon erste Knobelaufgaben lösen. Sie erprobten ihre Konzentrationsfähigkeit beim Speed Stacking mit Jasmin Neubert und Maximilian Brückner und erfuhren dank Frau Gasse einiges über wichtige Regeln im Klassenchat. Ein besonderes Highlight war das vom Beruflichen Schulzentrum Döbeln-Mittweida organisierte Sozialkompetenztraining. Unter dem Thema „Von Level zu Level“ übten die Schüler in Geschicklichkeits- und Actionspielen sowie einem spannenden Escape Room ihre Teamfähigkeit. Vielen Dank an dieser Stelle den angehenden Erzieher und Erzieherinnen für den „tollsten Tag der Woche“ (laut Klasse 5a)!

Wir wünschen allen Fünftklässlern spannende und erlebnisreiche erste Wochen sowie Geduld und Freude am Lernen an unserer Schule.

A. Voigtländer für die Klassenlehrer der Jahrgangsstufe 5


Neugierig geworden? Besuchen Sie unsere Fotostrecke zur Begegnungswoche.