Lessing-Gymnasium Döbeln

Start | Schule während der Pandemie | Ukraine-Klasse | Neue Klasse 5 | Schul- und Spendenkonto | Kontakt | Impressum | Datenschutz

19.05. Wenn Kater und Rabe zusammenhalten

Unsere Fünftklässler besuchten im Rahmen des Deutschunterrichts das Mittelsächsische Theater.

Am 19.05.2022 erlebten die vier fünften Klassen des G.-E.-Lessing Gymnasiums Döbeln die Inszenierung des „satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch“ im Döbelner Theater. Die Kinder fieberten von Beginn bis zum Ende mit dem Kater und dem Raben mit, die versuchten, die Welt und die Lebewesen darauf vor noch größerem Unheil zu bewahren. „Der Kater ist mein Lieblingsspieler gewesen, weil er seine Stimme so gut verstellen konnte!“, sagte einer der Schülerinnen direkt nach der Aufführung. Der Professor und seine schrullige Tante brachten die Fünftklässler mit ihrem Bemühen, die Welt zu verschlimmbessern, zum Lachen. Ein Feuerwerk mit Licht- und Knalleffekten, sich bewegender Dekoration, seltsame Geräusche und bezaubernde Kostüme machten das Stück zu einem besonderen Erlebnis. Zehn von zehn Punkten wurden seitens der Fünftklässler vergeben.