25.10. Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen! – Добро пожаловать!

Wenn jemand in den nächsten Tagen glaubt, eine Doppelgängerin von Maria Shlykova in den Gebäuden unseres Gymnasiums zu sehen, dann irrt er sich. Es ist tatsächlich Maria, die erneut aus dem russischen Lipezk zu uns nach Döbeln gereist ist. Sie wird in unserem Gymnasium als Sprachassistentin den Russischunterricht und verschiedene außerschulische Aktivitäten unterstützen. Wir freuen uns auf ein zweites Jahr der Zusammenarbeit mit Maria, auf ein frisches Russisch, lebendige Gespräche, interessante Präsentationen, gemeinsame Projekte ... Maria hat verschiedene Anschauungsmaterialien für unseren Unterricht mitgebracht, dafür vielen herzlichen Dank!
Am 25. Oktober 2017 wurde Maria herzlich von Frau Geißler im Namen der Schulleitung und der Fachschaft Russisch begrüßt. Wir wünschen ihr einen erfolgreichen Aufenthalt bei uns und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen in Sachsen und in Deutschland!

Monika Brosch

Begrüßung durch Frau Geißler