Fotostory

 

Hier geht's zur Fotostory im Großformat... [534 KB]

Reflexion zur Fotostory:

Ich habe für meine Fotostory das Kapitel 7 aus dem Roman „Bestseller“ von Klaus Modick gewählt. Hier kommt es zu einer wichtigen Begegnung – Lukas Domcik wird auf die attraktive Rachel aufmerksam. Beide vereinbaren am Ende ein Treffen, bei dem der Grundstein für ein späteres Zusammenarbeiten an der Dokufiktion „Vom Memelstrand zum Themseufer“ gesetzt wird.
Ich wollte, dass mein männlicher Darsteller für Lukas Domcik Rachel sehr verliebt ansieht. Dies soll verdeutlichen, wie sehr er auf sie begehrt, wie weit seine „Liebe“ vorangeschritten ist. Soweit, dass er schon die sogenannte „rosa-rote Brille“ aufgesetzt hat.
Da Lukas eben diese Brille aufhatte, konnte er nicht, wie später, erkennen, dass Rachel selbstverliebt ist und nur ihren eigenen Vorteil sieht.
Ich habe weiterhin versucht durch die Anrede Distanz herzustellen. Domcik duzt Rachel, da er ein enges Verhältnis zu ihr haben möchte, während sie ihn siezt, da sie nichts weiter mit ihm zu tun haben will, außer dass er ihre Manuskripte begutachten soll.
Wie bei einer Fotostory üblich, habe ich Sprechblasen und Denkblasen genutzt. Der Text in den schwarzen Feldern dient der Reflexion der Handlung.
Meine Darstellung entspricht nicht vollständig der Beschreibung im Roman, sondern weicht in einigen Details ab. So trägt Rachel keine Lederjacke und keine engen Jeans. Ich habe mich auch auf die wesentliche Funktion des Kapitels beschränkt. Aus diesem Grund beginnt die Fotostory erst mit dem Besuch Domciks im Bühnenbistro.

Anna