Traditions- und Förderverein e.V.

G.-E.-Lessing-Gymnasium Döbeln

Willkommen

auf den Seiten des
"Traditions- und Fördervereines Lessing-Gymnasium Döbeln" e.V.

1894 gegründet, blickt der Verein auf eine lange, wechselvolle Geschichte zurück und ist heute unverzichtbarer Bestandteil des Döbelner Gymnasiums.
Auf unseren Seiten finden Vereinsmitglieder und Interessenten alle Informationen rund um das Vereinsleben. Am meisten würde es uns natürlich freuen, wenn auch über diesen Weg neue Mitglieder zu uns stoßen würden.
Wir danken für Ihr Interesse und wünschen gute Unterhaltung.

Ihr Vereinsvorstand

Nächstes Treffen: 23.01.2017

Hagen Kunze liest aus „Wunderkinder“, 09.30-11.00 Uhr, Lessing-Gymnasium, Aula

Der Döbelner Autor beschreibt sehr unterhaltsam und mit viel Detailwissen das Phänomen der Wunderkinder durch alle Zeiten - auch mit einem Blick auf die Rolle, welche die Eltern bei der Entwicklung der kleinen Genies spielen. Freuen Sie sich auf kurzweilig geschriebene, fesselnde Lebensporträts von hochbegabten Kindern des 18./ 19. Jahrhunderts wie Mozart, Goethe, Humboldt und Gauß bis zu den „Kindern der Moderne“ Marie Curie, Joshua Bell, Judith Polgar oder dem weitgehend unbekannten Moritz Frankl.