06. Juli 2012

Förderverein lädt zum Grillabend ein

Dankeschön an Jugendchor und Band für tolle Auftritte im Schuljahr 2011/12

Immer wieder wird nach Konzerten der Chöre und der Band versichert, dass wir die Arbeit unserer jungen Sänger und Musiker sehr schätzen. Wir sind froh, dass wir so viele musisch begabte Schülerinnen und Schüler haben, die vor interessierten Eltern, Lehrern und Mitschüler in der Aula des Gymnasiums auftreten. Viel Mühe und viel Zeit wird immer wieder in die Vorbereitung der Konzerte gesteckt. Deshalb wollte der Förderverein des Gymnasiums am Ende des Schuljahres bei den Akteuren des Jugendchores und der Band Danke sagen und hat sie gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Grillabend eingeladen.


Nach dem gemeinsamen Essen konnten Interessenten einen kleinen Rundgang durch das Hauptgebäude machen. Hier wurde über den Bauablauf und verschiedene Details der energetischen Sanierung informiert. Besonders die älteren Mitglieder des Traditions- und Fördervereins schwelgten in Erinnerungen. Früher, gestanden sie, haben wir uns heimlich auf dem Dachboden getroffen und Skat gespielt. Derlei wird nach der Sanierung deutlich schwieriger: Schornsteine und Vorbauten wurden zurückgebaut, alle Brandlasten beseitigt. Der Dachboden bietet nach der Sanierung keinerlei Versteckmöglichkeiten mehr.

Auch im nächsten Schuljahr soll es wieder Veranstaltungen des Fördervereins geben, zu denen gezielt Schüler und Eltern eingeladen werden. Die Akteure des Gymnasiums rücken zusammen und bündeln ihre Kräfte.

Michael Höhme