27. März 2014

Life Kinetik, Hip Hop und die Bundespolizei

Am 27.03.2014 fand in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr nun schon zum neunten Mal am LGD ein „Wissenschaftsabend“ statt. Vorgestellt wurden Facharbeiten, die in diesem Schuljahr von den 10. Klassen angefertigt wurden. In neun Vorträgen wurden spannende Themen aus unterschiedlichen Gebieten der Wissenschaft präsentiert. Es sollte deutlich werden, was für hervorragende Leistungen Schüler schon in der 10. Klasse vollbringen können, wenn sie sich mit Ehrgeiz, Fleiß und Engagement an die Arbeit machen.
Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, Mitglieder des Fördervereins, aber auch andere Interessenten können eine der drei Vortragsreihen besuchen.

Über 250 Schüler, Lehrer und Eltern besuchten den 9. Wissenschaftsabend am Gymnasium. In drei Vortragsreihen stellten 9 Schüler der 10. Klasse die Inhalte ihrer Facharbeit vor.