08. Mai 2015

Exklusive Einblicke

Das Hauptgebäude wird gerade saniert – der Verein organisiert einen Baustellenrundgang

Auch die Mitglieder des Traditions- und Fördervereins sind gespannt, wie das alte Hauptgebäude des Gymnasiums nach der Innensanierung aussieht. Einen kleinen Eindruck konnte man schon am 08.05.2015 erhalten. Nach einem kurzen geselligen Teil im Ratskeller stand ein Baustellenrundgang auf dem Programm.

Nachdem die Malerarbeiten in der Aula abgeschlossen sind, wird neues Parkett verlegt.


Viel ist auf der Baustelle noch zu tun, viel konnten die Mitglieder des Vereins aber auch schon in fast fertigem Zustand bestaunen - den neuen Verbinder mit Fahrstuhl, die farblich neu gestaltete Aula, die veränderte Struktur der Unterrichtsräume oder das luftige Foyer, das nunmehr mit dem Haupttreppenhaus eine Einheit bildet.
Nach dem kleinen Rundgang waren sich alle einige – das Hauptgebäude des Gymnasiums wird nach der Sanierung ein Schulgebäude sein, in dem sich Tradition und Moderne „die Hand reichen“.

Michael Höhme