Traditions- und Förderverein e.V.

Schulförderung

Der Förderverein unterstützt das Gymnasium

... indem er die Kofinanzierung unserer Ganztagsschulangebote übernimmt. Zahlreiche Freizeit- und Bildungsangebote des Gymnasiums werden erst so möglich. Durch die Ganztagsschulförderung gelingt es der Schule externe Partner zu verpflichten, die für unsere Schülerinnen und Schüler hochkarätige Kurse und Arbeitsgemeinschaften anbieten.


... indem er jedes Jahr die besten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs auszeichnet. So können wir die Leistungen besonders erfolgreicher Gymnasiasten noch besser anerkennen.


... indem er zahlreiche besondere Projekte mit finanziert. Regelmäßig kann so der Schüleraustausch mit unseren Partnerschulen unterstützt werden. Auch sportliche und künstlerische Veranstaltungen in der Schule profitieren vom Schülerförderfonds.


... indem er Schülerinnen und Schülern aus sozial schwächeren Familien unbürokratisch hilft.