14. Dezember 2012

Gemütliche Weihnachtsfeier des Fördervereins

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Verein am Ende des Jahres zum Weihnachtsstammtisch in den Döbelner Ratskeller einlädt. Am 14.12.2012 war es wieder soweit.

Frau Sylvia Wagner sorgte gemeinsam mit vier Talenten ihrer Musikschule für weihnachtliche Klänge. Ein Repertoire aus heimatlichen und internationalen Weihnachtsmelodien erfreute die Gäste und stimmte auf die besinnliche Zeit des Festes ein.


Jung und Alt wetteiferten bei einem Quiz über die deutsche Heimat um die Punkte. Hierbei musste „um die Ecke“ gedacht werden, um die geographischen Begriffe zu erraten. So galt es unter anderem, die letzte Stadt Deutschlands, die für ihre Kneiffreudigkeit bekannt ist oder einen gebirgigen Baumsaft zu benennen. Bei der Auswertung wurde viel gelacht, da die Lösung manchmal auf der Hand lag, wie in oben genannten Beispielen: Zwickau und Harz zu erkennen ist.

Heike Geißler