27. Oktober 2015

Gymnasium ehrt ältesten Ehemaligen

Heute Vormittag stiegen 100 mit Helium gefüllte Luftballons vor dem Seniorenpflegeheim Schönerstädt auf. An allen hing eine Karte - Glückwünsche zum 100. Geburtstag von Kurt Erich Hiob. Der Jubilar war sichtlich von dieser tollen Idee begeistert. Immer wieder betonte er, wie glücklich er ist, diesen Tag bei guter Gesundheit zu erleben, und dass er sich sehr über die tolle Ehrung freue. Er selbst ließ einen Luftballon mit einer glitzernden 100 fliegen.

Eine rote Pennäler-Mütze für den ehemaligen Schüler Kurt Erich Hiob. Der Schulleiter des Döbelner Lessing-Gymnasiums Michael Höhme überreichte sie ihm und dazu noch ein Bild mit der Schule. © Dietmar Thomas


Eine große Überraschung bereitete ihm der Schulleiter des Döbelner Lessing-Gymnasiums Michael Höhme. Denn Erich Hiob, der in Großbauchlitz geboren wurde, besuchte von Ostern 1926 und Ostern 1935 das Döbelner Gymnasium. Er ist der älteste noch lebende ehemalige Schüler. Michael Höhme überreichte dem Senior ein Bild mit der Schule und brachte aus dem Museum eine rote Pennäler-Mütze mit. Diese durfte Erich Hiob noch einmal für eine kurze Zeit tragen. Der ehemalige Pennäler strahlte vor Glück.

Döbelner Anzeiger
27.10.2015

100 Ballons zum 100. Geburtstag - der Jubilar war begeistert von dieser Überraschung. © Dietmar Thomas